KochKonzept - Idee

Sie wollen Ihren Unternehmensauftritt verbessern? Sie wissen aber nicht wie, sind überfordert oder aber Ihnen fällt absolut nichts Packendes ein?

Wir können helfen!

Brainstorming und Ideenfindung

Unter Brainstorming versteht man eine Kreativmethode bei der mehrere Menschen spontan ihre Ideen zu einem Thema äußern. Dabei werden alle Ideen – ohne gleich Kritik zu äußern – genannt und aufgeschrieben. Auf die Qualität der genannten Ideen kommt es erstmals vordergründig nicht an. Diese Methode können Sie anwenden, wenn es um die Weiterentwicklung Ihrer Geschäftsidee, neue Marketingwege oder Produkte geht. Am besten notieren Sie Ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen sowie die Ihrer Mitarbeiter, und bringen diese zu unserem ersten Termin mit.

KochKonzept - Entwicklung

Wir unterstützen Sie bei der Ideenentwicklung

Nachdem wir Ihre Stichpunkte aus dem Brainstorming haben, ordnen wir gemeinsam Ihre Ideen und verdichten diese bspw. mittels einer Mind-Map zu einem handfesten Konzept.

Ein Mind-Map ist eine nach Oberbegriffen geordnete Ideensammlung zu einem zentralen Thema. Hier können Sie eine Gewichtung vornehmen und entscheiden welche Überlegungen oberste Priorität haben und durch uns sofort umgesetzt werden sollen.

Wenn Sie die grobe Richtung vorgegeben haben, können Sie sich gern von unserer Kreativität inspirieren lassen und sich Vorschläge unterbreiten lassen. Wir entwickeln angefangen vom neuen Unternehmenslogo inkl. passendem Geschäftspapier bis hin zur kompletten Kampagne alles was Sie für Ihren perfekten Unternehmensauftritt benötigen.

Unter grober Richtung verstehen wir, dass wir gern wissen möchten, ob Sie für Ihr Unternehmen eher ein klassisches oder ein modernes Konzept wünschen. Sie können sich dabei an Ihrem Unternehmenszweck orientieren, um herauszufinden, welches Konzept zu Ihnen passt. Eine Kanzlei, die sich auf Steuerrecht spezialisiert hat, wird sich eher für ein klassisches Konzept entscheiden, währenddessen eine Kanzlei für Medienrecht durchaus über ein modernes Konzept nachdenken kann.

Außerdem ist es wichtig Ihre Zielgruppe festzulegen. Wen möchten Sie mit Ihrer Kampagne ansprechen? Neu- oder Bestandskunden in welchen Altersklassen und mit welchem Hauhaltseinkommen?

Mit einer klar strukturierten Idee gehen wir gemeinsam in die nächste Phase.

Lassen Sie uns gemeinsam die beste Strategie für die Einzigartigkeit Ihrer Firma bzw. Ihres Produktes erarbeiten. Rufen Sie uns an!